Dienstag, 27. Juni 2017

Tomatensaft am Morgen

Warum ist Tomatensaft am Morgen gesund?

Tomatensaft2_ALT_TITLE

1. Tomatensaft – antioxidativ und reinigend

Tomaten kommen in vielen Diäten vor, da sie Wasseransammlungen aus dem Körper leiten, entgiftend wirken und Schadstoffe, die uns müde und schwer fühlen lassen, ausleiten.
Tomaten haben nur sehr wenige Kalorien und sind ein wunderbares Entwässerungsmittel, das den Stoffwechsel aktiviert und somit dabei hilft, Fett zu verbrennen. Das regelmäßige Trinken von Tomatensaft am Morgen hilft, besser in den Tag zu starten. Allerdings solltest du den Saft mit einem ausgewogenen und vielseitigen Frühstück ergänzen, da auch Ballaststoffe und Proteine wichtig sind. Diese sind beispielsweise in Eiern oder Obst zu finden. Ein grüner Apfel zum Frühstück ist sehr empfehlenswert!
Auf diese Weise wirst du deinen Organismus entgiften und Fett verbrennen.

 2. Tomatensaft gegen Verstopfung

Tomatensaft3_ALT_TITLE

Verstopfung ist keine harmlose Angelegenheit – sie kann chronisch werden und schwere gesundheitliche Folgen haben. Eine Verbesserung erzielst du, wenn du den Morgen mit einer verdauungsfreundlichen Mahlzeit beginnst – und Tomatensaft ist dabei ein wunderbares Heilmittel.
Die Tomate ist reich an Ballaststoffen und wirkt wie ein sanftes Abführmittel, das – täglich eingenommen – gegen Verstopfung vorbeugt. Insbesondere Frauen leiden an dieser Beschwerde. 

 3. Tomatensaft für die Herzgesundheit

Man sollte sich definitiv vor Augen führen, dass Tomaten ideal für die Gesundheit des Herzens sind. Die enthaltenen Enyzme und Mineralien helfen, schlechtes Cholesterin im Blut zu senken und regen auch die Durchblutung an. Zudem wird der Entstehung von Thromben vorgebeugt.
Tomatensaft ist auch ideal für Menschen mit Diabetes geeignet, da er den Blutzuckerspiegel reguliert.

4. Tomatensaft stärkt das Immunsystem

Tomatendiät_ALT_TITLE
Du kannst beispielsweise den Tag mit einem Glas warmem Zitronenwasser beginnen und später am Vormittag bei einer Pause Tomatensaft trinken. Der Saft wird dir dabei helfen, dein Immunsystem zu stärken und gegen Infektionen, Grippe und Erkältungen zu schützen. Die Tomate ist reich an den Vitaminen C, A, B, D, K, Antioxidantien, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Sodium, Arginin… Außerdem enthält sie phenolische Verbindungen und organische Säuren, wie Zitronensäure, Oxalsäure und Äpfelsäure.

 Tomatensaft ist ein natürlicher Cocktail zur Stärkung deiner Abwehrkräfte.

5. Tomatensaft ist gut für deine Haut

Wer jeden Tag naturbelassenen Tomatensaft trinkt, tut auch der Haut Gutes. Dies kommt daher, dass die Tomate viel Lycopen enthält, ein Pigment, das sehr reich an Antioxidantien ist und freie Radikale bekämpft. Auf diese Weise werden die Zellalterung und das Auftreten von Falten verzögert.
Tomatensaft sorgt dafür, dass unsere Haut jünger und rein aussieht und glatter ist. Auch wenn du natürlich täglich deine Feuchtigkeitscreme aufträgst, solltest du nicht vergessen, dich mit diesem natürlichen Mittel von innen zu pflegen.

 6. Tomatensaft gegen Arthritisschmerzen

Tomatensaft_Postbear_ALT_TITLE
Falls du an Arthritis in deinen Händen oder anderen Gelenken leidest, ist der Tomatensaft eine ideale Möglichkeit, deine Schmerzen zu lindern. Er ist reich an Vitaminen und Mineralien, stärkt das Immunsystem, erhöht die Abwehrkräfte gegen Entzündungen und andere Probleme, die Arthritis verursachen kann. Aus diesem Grund solltest du den Saft täglich trinken.
Achte allerdings darauf, dass es sich um naturbelassenen und frisch zubereiteten Saft handelt, damit du von allen gesundheitlichen Pluspunkten profitieren kannst. Der Saft aus dem Supermarkt ist nicht zu empfehlen, da er viele Konservierungsstoffe enthält.
Was die Sorte der Tomate angeht, hast du freie Wahl, hier gibt es keine großen Unterschiede. Viele meinen, dass Raf-Tomaten am gesündesten sind, diese sind zwar teurer, das heißt jedoch noch lange nicht, dass sie auch gesünder sind. Wichtig ist, dass die Tomaten reif sind. Genieße täglich ein Glas Tomatensaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen